Die 5:2 Diät:
So leicht kann abnehmen sein!

Erfahre mehr über die 5:2 Diät, wie Du dauerhaft mehrere Kilos abnehmen kannst.

 Hat sich Dein Gewicht auch Jahr für Jahr erhöht und bist Du jetzt an einem Punkt angekommen, an dem Du endlich abnehmen willst?
Hast Du vielleicht auch schon andere Diäten versucht, doch nichts hat geholfen?
Machst Du Sport und nimmst trotzdem zu?
Fragst Du Dich, was Du eigentlich falsch machst?

Mir erging es so und all diese Fragen haben mich mehrere Jahre beschäftigt, bis ich vor einiger Zeit die 5:2 Diät für mich entdeckt habe.

Durch diese Diät konnte ich in 3 Monaten 8 Kilo abnehmen und mein Gewicht seit nun mehreren Jahren halten.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit kannst auch Du mit der 5:2 Diät erfolgreich abnehmen, weil die folgenden wichtigen Empfehlungen der Deutsche Adipositas Gesellschaft bei der 5 zu 2 Diät gegeben sind:

Die Diät ist dem persönlichen Lebensstil anpassbar,
Sie ist gut in den Alltag integrier- und planbar und
Du musst auf nichts verzichten.

Willst Du gleich loslegen? dann laden Dir den Plan für Schnellstarter herunter!

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Das ist die 5:2 Diät:

 

Was ist die 5:2 Diät

Die 5:2 Diät ist keine typische Diät. Sie ist vielmehr eine einfache Art der Ernährungsumstellung, weil sie auf leichte Weise die Prinzipien einer Diät mit den Vorteilen des Fastens verbindet.

Damit jeder weiß, wovon ich hier schreibe, ein kurzer Überblick über die Funktionsweise der 5:2 Diät:

Die 5 zu 2 Diät ist eine Diät bei der man an 5 Tagen der Woche essen darf, was man möchte und an 2 Tagen in der Woche nur ein Viertel des üblichen Kalorienbedarfs, also rund 500 Kalorien bei Frauen bzw. 600 Kalorien bei Männer.

Die Idee 2 Tage Diät 5 Tage normal essen ist simpel und daher genial. Dadurch, dass die Entbehrungen zeitlich begrenzt sind und nach einem Fastentag wieder ein normaler Tag folgt, ist der Leidensdruck nicht so groß, wie bei anderen Diäten.
Zudem muss man nur an 2 Tagen Kalorien zählen.

Die Fastentage können flexibel über die Woche verteilt werden.

Bei wem die Diät funktioniert

Die Diät funktioniert bei jedem.

  • Bei Frauen und Männern
  • Bei allen, die schon alle Diäten ohne Erfolg probiert haben
  • Bei allen, bei denen der Jo-Jo-Effekt immer wieder zugeschlagen hat.
  • Bei allen, die ihr Wohlfühlgewicht erreichen wollen.

Einzige Voraussetzung: Du solltest gesund sein und Dein Arzt sollte es beführworten.

Warum die 5:2 Diät für mich besser ist als viele andere Diäten

Zahllose Diäten versprechen das man abnimmt. Vielleicht hast Du auch schon etliche ausprobiert und tatsächlich abgenommen.

Doch bei allen kommt irgendwann der Punkt, wo man wieder anfängt normal zu essen. Und so wie man das tut, hat man auch schnell wieder das alte Gewicht drauf und manchmal auch mehr. Gewicht abzunehmen ist ja leicht. Die Herausforderung ist, das reduzierte Gewicht über lange Zeit zu halten.

Eine der stärksten Argumente für die 5:2 Diät ist die Kontrolle des Hungers.
Für viele, die Probleme haben die niedrige Kalorienzufuhr während einer kalorienreduzierten Diäten durchzuhalten, wirkt die 5:2 Diät wie ein Wunder.

Ich bin überzeugt, dass es auch bei Dir mit dieser Diät klappt.

Ich selbst habe verschiedene Diäten ausprobiert und alle sind gescheitert, weil es so verdammt schwer fällt tagtäglich Kalorien zu zählen und den Versuchungen zu widerstehen (Pizza, Burger oder Schokolade). Das hält man nur kurzfristig durch, oder mit sehr, sehr viel Disziplin.

Die Folge: nach der abgebrochenen Diät tritt der bekannte JoJo-Effekt in Erscheinung.

Bei der 5:2 Diät bleibt dieser JoJo-Effekt aus, weil du an den restlichen Tagen normal essen darfst.

Und wenn Du Dein Wunschgewicht erreicht hast, fastest Du nur noch ein Tag in der Woche um das Gewicht zu halten.

Der Ursprung der 5:2 Diät

Der ursprüngliche 5:2 Diät Plan, ist einigen bestimmt auch unter dem Namen „The Fast Diet“ bekannt (Fast im doppelten Sinn, Fasten und schnell) oder eben 5 2 Diät.

Die Fast Diet von Michael Mosley sorgte schnell in den USA und Großbritannien für Furore und fand später auch weltweit begeisterte Anhänger.

Für das Buch recherchierte er die gesundheitlichen Folgen des Fastens und testete mehrere Varianten des Fastens selbst. Fasten an sich ist die älteste Form der Diät, die es gibt. Jedoch ist komplettes Fasten für mache problematisch und dies aus vielerlei Gründen.

Am effektivsten erwies sich für Mosley das Teilzeit- oder Intervallfasten in Form der 5:2-Diät, mit der er in zwei Monaten neun Kilo Gewicht und 25 Prozent Körperfett verlor.

Das Thema Intervallfasten und damit die 5:2 Diät war nach der Veröffentlichung in aller Munde, wie Artikel in der der Bild, Glamour, FAZ, Bunte und GEO zeigen.

Die 5 zu 2 Diät trainiert den Stoffwechsel, allen voran die Bauchspeicheldrüse, schützt vor diversen Krebsarten und verhindert Diabetes. Nebenbei purzeln die Pfunde.
Ob das erleichterte Abnehmen ein Ergebnis von hormonellen Veränderungen ist, oder der psychologischen Vorteile zu verdanken ist, lasse ich mal dahingestellt.

Fakt ist, für viele Menschen funktioniert es einfach sehr gut.

Die Fasten Tage

Vor dem Start überlegst Du genau, an welchen Wochentagen das Fasten am besten passt.

Die beiden Tage können entweder direkt aufeinander folgen, also zum Beispiel Montag und Dienstag, oder frei gewählt werden, also zum Beispiel Dienstag und Donnerstag.

Entscheide dich nicht für das Wochenende, denn meist wird am Wochenende etwas Besonderes gekocht.

Hast du dich für die zwei Tage entschieden solltest Du den Rhythmus beibehalten, damit du dich daran gewöhnst.

Das isst man an freien Tagen

Man isst was man will.

Du wirst sehen, wenn die ersten Pfunde purzeln, wirst Du auch an den freien Tagen bewusster auf das Essen schauen. Zum Beispiel überlege ich zwei Mal, bevor ich mir beim Bäcker aus reiner Lust (nicht aus Hunger) mal kurz eine Brezel kaufe.

Das trinkt man an fasten Tagen

Wasser (kannst Du auch mit Zitrone, Minze, Pfefferminze oder Ingwer aufpeppen), Tee und Kaffee ohne Zucker und ohne Milch.

So einfach ist die Diät

Die Diät ist einfacher als alle anderen Diäten die ich kenne. Man muss nur zwei Mal die Woche Kalorien zählen und die anderen Tage kann man weiter essen wie gewohnt. Und die Kalorien an den zwei Tagen sind bei 500 bzw. 600 Kalorien schnell gezählt.

Soviel kann man abnehmen

Meine Erfahrung nach sind zwischen 500 Gramm und 1 Kilo pro Woche möglich.Je nachdem, ob Du zusätzlich noch etwas Sport treibst oder nicht.

Gibt es Kritik an der 5:2 Diät?

Ich kann keine Kritik an der 5 2 Diät üben. Möchte jedoch nicht verschweigen, dass auch diese Diät bekannte Nebenwirkungen des Fastens hat. Dazu gehört leichtes Schwindelgefühl und Unwohlsein. Dies hört in der Regel nach 3 bis 4 Fastentagen auf.

Ich habe selbst viele Menschen getroffen die einige Diäten ausprobiert haben, aber langfristig immer gescheitert sind.

Als ich abgenommen und mein Gewicht über länger Zeit gehalten habe, haben mich viele Menschen angesprochen wie ich das geschafft habe.

Für mich ist die 5:2 Diät zu einer Lebenseinstellung, zu meinem neuen Lifestyle geworden, den ich für den Rest meines Lebens beibehalten werde.

Das sind meine 5:2 Diät Erfahrungen

Ich habe in 3 Monaten 8 Kilo abgenommen.

Jetzt meine 5:2 Erfahrungen nach lesen

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