Die 5:2 Diät:
So einfach kann abnehmen sein!

5:2 Diät
Hallo, mein Name ist Robert und ich möchte Dir helfen mit der 5:2 Diät dauerhaft mehrere Kilos abzunehmen.

Kennst Du das auch?

Hat sich Dein Gewicht auch Jahr für Jahr erhöht und bist Du jetzt an einem Punkt angekommen, an dem Du endlich abnehmen willst?
Hast Du vielleicht auch schon andere Diäten versucht, doch nichts hat geholfen?
Machst Du Sport und nimmst trotzdem zu?
Fragst Du Dich, was Du eigentlich falsch machst?

Mir erging es so und all diese Fragen haben mich mehrere Jahre beschäftigt, bis ich vor einiger Zeit die 5:2 Diät für mich entdeckt habe.

Durch diese Diät konnte ich in 3 Monaten 8 Kilo abnehmen und mein Gewicht seither halten.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit kannst auch Du mit der 5:2 Diät erfolgreich abnehmen, weil die folgenden wichtigen Empfehlungen der Deutsche Adipositas Gesellschaft bei der 5 zu 2 Diät gegeben sind:

Die Diät ist dem persönlichen Lebensstil anpassbar,
Sie ist gut in den Alltag integrier- und planbar und
Du musst auf nichts verzichten.

Willst Du gleich loslegen? dann laden Dir den Plan für Schnellstarter herunter!

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Und so geht die 5 2 Diät:

Was die 5:2 Diät ist

Die 5:2 Diät ist keine typische Diät. Sie ist vielmehr eine einfache Art der Ernährungsumstellung, weil sie auf leichte Weise die Prinzipien einer Diät mit den Vorteilen des Fastens verbindet.

Kurz gesagt ist die 5 zu 2 Diät eine Diät bei der man an 5 Tagen der Woche essen darf, was man möchte und an 2 Tagen in der Woche nur ein Viertel des üblichen Kalorienbedarfs, also rund 500 Kalorien bei Frauen bzw. 600 Kalorien bei Männer.

Die Idee 2 Tage Diät 5 Tage normal essen ist simpel und daher genial.

Dadurch, dass die Entbehrungen zeitlich begrenzt sind und nach einem Fastentag wieder ein normaler Tag folgt, ist der Leidensdruck nicht so groß, wie bei anderen Diäten.

Zudem muss man nur an 2 Tagen Kalorien zählen.

Bei wem die 5 zu 2 Diät funktioniert

Die Diät funktioniert bei jedem.

  • Bei Frauen und Männern
  • Bei allen, die schon alle Diäten ohne Erfolg probiert haben
  • Bei allen, bei denen der Jo-Jo-Effekt immer wieder zugeschlagen hat.
  • Bei allen, die ihr Wohlfühlgewicht erreichen wollen.

Wann man die 5:2 Diät nicht machen sollte

Die Diät ist für schwangere und stillende Frauen nicht zu empfehlen, genauso wenig wie für Kinder, die noch im Wachstum sind. Außerdem ist sie nicht für Untergewichtige oder Menschen mit Essstörungen geeignet. Wenn man Diabetiker ist oder Medikamente nimmt, sollte man die Diät vor Beginn mit seinem Arzt absprechen.

Mit dieser Diät klappt es

Ja, ich bin überzeugt, dass es auch bei Dir mit dieser Diät klappt.

Ich selbst habe verschiedene Diäten ausprobiert und alle sind gescheitert, weil es so verdammt schwer fällt tagtäglich Kalorien zu zählen und den Versuchungen zu widerstehen (Pizza, Burger oder Schokolade…). Das hält man nur kurzfristig durch, oder mit sehr, sehr viel Disziplin.

Die Folge: nach der abgebrochenen Diät tritt der bekannte JoJo-Effekt in Erscheinung.

Bei der 5 2 Diät bleibt dieser JoJo-Effekt aus, weil wenn Du Dein Wunschgewicht erreicht hast, fastest Du nur noch ein Tag in der Woche um das Gewicht zu halten.

Die Fasten Tage

Vor dem Start überlegst Du genau, an welchen Wochentagen das Fasten am besten passt.

Die beiden Tage können entweder direkt aufeinander folgen, also zum Beispiel Montag und Dienstag, oder frei gewählt werden, also zum Beispiel Dienstag und Donnerstag.

Entscheide dich nicht für das Wochenende, denn meist wird am Wochenende etwas Besonderes gekocht.

Hast du dich für die zwei Tage entschieden solltest Du den Rhythmus beibehalten, damit du dich daran gewöhnst.

Das isst man an „freien“ Tagen

Man isst was man will.

Du wirst sehen, wenn die ersten Pfunde purzeln, wirst Du auch an den freien Tagen bewusster auf das Essen schauen. Zum Beispiel überlege ich zwei Mal, bevor ich mir beim Bäcker aus reiner Lust (nicht aus Hunger) mal eben eine Brezel kaufe. Allerdings gibt aus meiner

Einige Dinge, die man an Nicht-Fastentagen aus meiner Erfahrung heraus unbedingt beachten sollte, habe ich in meinem EBook 5:2 Diät Plan im Detail erläutert.

Das trinkt man an fasten Tagen

Wasser (…kannst Du auch mit Zitrone, Minze, Pfefferminze oder Ingwer aufpeppen), Tee und Kaffee ohne Zucker und ohne Milch.

So einfach ist die Diät!

Die Diät ist einfacher als alle anderen Diäten die ich kenne. Man muss nur zwei Mal die Woche Kalorien zählen und die anderen Tage kann man weiter essen wie gewohnt. Und die Kalorien an den zwei Tagen sind bei 500 bzw. 600 Kalorien schnell gezählt.

Soviel kann man abnehmen.

Meine Erfahrung nach sind zwischen 500 Gramm und 1 Kilo pro Woche möglich. Je nachdem, wie weit Du vom Idealgewicht entfernt bist und ob Du zusätzlich noch etwas Sport treibst oder nicht.

Gibt es Kritik an der 5:2 Diät?

Ich kann keine Kritik an der 5:2 Diät üben. Möchte jedoch nicht verschweigen, dass auch diese Diät bekannte Nebenwirkungen des Fastens hat. Dazu gehört leichtes Schwindelgefühl und Unwohlsein. Dies hört in der Regel nach 3 bis 4 Fastentagen auf.

Diese Erfahrungen habe ich gemacht!

Ich habe in 3 Monaten 8 Kilo abgenommen.

Jetzt meine 5:2 Erfahrungen nach lesen

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